Unsere Leistungen auf einen Blick

Softwareoptimierung

Früher wurde eine sogenannte BlackBox verbaut oder das Steuergerät geöffnet und physisch verändert (ein Chip eingelötet). Dank immer aktueller Tuningsoftware ist es uns nun aber möglich die Optimierung per Diagnosekabel (OBD II - Anschluss) durchzuführen.

Das bedeutet:

• Keine zusätzliche Elektronik im Motorraum (weniger Fehlerquellen)
• Kein Öffnen des Steuergerätes (keine Gefahr von Beschädigungen)
• Programmierung über den Diagnoseanschluss (schnell und einfach)
• Kein Montageaufwand (und daher auch keine Montagekosten für Sie!)
• Kein Löten
• Völlig unsichtbar, da sich nur die Software ändert und keine Hardware
• der Serienzustand ist jederzeit wiederherstellbar
• Tuning genau nach Kundenwunsch (bis zu 30% mehr Leistung!)

Grundsätzlich ist es möglich Fahrzeuge ab BJ 1999 über den OBD II Anschluss zu optimieren. Die Preise dazu variieren je nach Fahrzeug, Baujahr und natürlich Steuergerät.


VCDS-Codierungen

Mittels VCDS (oder auch VAG-COM) können diverse Einstellungen der verschiedenen Steuergeräte verändert werden. Unterschiedliche Komponenten können so aktiviert oder deaktiviert werden. 
Je nach Modell, Baujahr und Ausstattung sind so verschiedene Spielereien möglich. Hier eine kleine Auswahl:
- Gurtwarner aktivieren/deaktivieren
- Spiegel absenken beim Einparken
- US Standlicht
- Funktionstest Tachonadeln ("Tachowischen")
- DVD Freischaltung während der Fahrt
- Coming Home/Leaving Home
- und vieles mehr

Außerdem bieten wir das Fehlercode-Auslesen aller Steuergeräte an und löschen diese auch auf Wunsch. Ebenso ist es möglich den Dieselpartikelfilter zu regenerieren oder eine neue Batterie anzulernen. 

Sonderfiles

Wir bieten Ihnen auch an LaunchControl, NoLiftShift und AntiLag auf Ihr Seriensteuergerät zu programmieren.

Mit LaunchControl bleibt die Drehzahl im Leerlauf auf der von Ihnen angegebenen Drehzahl, somit können Sie mit optimaler Drehzahl bei voll getretenem Gaspedal wegstarten.

NoLiftShift ermöglicht es den Gang zu wechseln, ohne dass der Fuß vom Gaspedal genommen werden muss. Beim Treten der Kupplung wird die Zündung ausgesetzt, sodass sich im Leerlauf die Drehzahl nicht bis in den roten Bereich erhöht. Wird nach dem Gangwechsel der Fuß von der Kupplung genommen, setzt automatisch wieder die Zündung ein und das Fahrzeug beschleunigt zum idealen Zeitpunkt.

Beim AntiLag wird der Zündzeitpunkt sehr spät programmiert und mehr Kraftstoff eingespritzt, dies bewirkt, dass das Auslassventil bereits offen ist, wenn die Zündung einsetzt und der Explosionsdruck in den Auspuff entweichen kann. Dies führt wiederum dazu, dass die Explosion am Ende des Auspuffs als Flammen zu sehen ist (vorausgesetzt es ist kein KAT verbaut).

Preisliste

Software-Optimierung am Seriensteuergerät                      ab 249,00 €
Erste Deaktivierung                                                                        119,00 €
Alle weiteren Deaktivierungen bzw. zusätzlich zu Software-Optimierung                                                                                       59,00 €
Erste Sonderservice-Programmierung                                       119,00 €
Alle weiteren Sonderservices bzw. zusätzlich zu Software-Optimierung                                                                                       59,00 €
Sonderservice-Paket (LC, NLS, AL)                                             199,00 €
Sonderservice-Paket (LC, NLS, AL) zusätzlich zu Software-Optimierung                                                                                    159,00 €
Einzelabstimmung                                                                    ab 599,00 €

erste VCDS-Codierung                                                                       9,90 €
jede weitere VCDS-Codierung                                                           4,90 €
Fehlerspeicher auslesen (inkl Protokoll) & löschen                      9,90 €
Service zurücksetzen                                                                         4.90 €
Luftfahrwerk tieferlegen                                                                  29,90 €
DPF Zwangsregeneration                                                                19,90 €
Batterie anlernen                                                                                4,90 €

Leistungsprüfstand                                                je nach Aufwand/Zeit
Einzelgutachten zum Eintragen in die Fahrzeugpapiere          249,00 €

Anfahrtskosten - bis zu 30 km Umkreis von Mistelbach       kostenlos
Anfahrtskosten - über 30 km Umkreis von Mistelbach       1,00 € / km